„Es braucht Durchhaltevermögen
seinen Weg zu finden und es braucht Mut seinen Weg zu gehen.
Ich bin für Dich da, wenn Dir die Kraft fehlt und nehme Deine Hand, wenn Du den Mut verlierst. Gemeinsam gehen wir ein Stück Deines Weges.“   
 
- Doris Heim -

"Ich bin Mensch und ich bin Seele"

Ich bin auf meinem Weg angekommen und habe mich dazu entschieden, ihn zu gehen. Das bedeutet für meine Zukunft, im Moment zu leben. Alles was mir auf meinem Weg begegnet, hat seinen Platz und seinen Sinn, denn daraus lerne ich und wachse.

Als Medizinisch technische Assistentin arbeitete ich viele Jahre in einer grossen Universitätsklinik. Vor einigen Jahren spürte ich immer wieder, dass mir bei der Arbeit etwas fehlte und dass ich ständig auf der Suche war, nach dem Was? und dem Warum?

Eine innere Stimme gab mir die Antwort - die Suche galt mir und meiner Bestimmung.

Ich hatte mich selbst verloren in einem Job, der mich nicht zufrieden und glücklich machte. Mir fehlte die Sinnhaftigkeit und die Menschlichkeit, die in so einer grossen Klinik oftmals auf der Strecke bleibt.

Durch verschiedene Weiterbildungen bekam ich nicht nur einen Einblick in neue Berufsfelder, sondern auch in die Vielschichtigkeit meiner Seele.

Mit ihr und aus ihr schöpfe ich Inspiration, Kreativität, Aufrichtigkeit und Authentizität.

Aus dieser Quelle erhalte ich alles, was ich für meine Arbeit brauche.

Als Schamanin ist mir eine Möglichkeit gegeben worden, die Vielschichtigkeit der Seele zu erfassen und Heilarbeit für Sie zu tun.

Als Natur-, Wildnis- und Erlebnispädagogin habe ich gelernt, wie wichtig die Arbeit in und mit der Natur für den modernen Menschen sein kann und was für Möglichkeiten die Natur bietet, um wieder mehr in sich anzukommen und Wege zu finden die bisher verborgen blieben.

Das Spüren von Berührungen, das Riechen und Hören, eröffnet uns Möglichkeiten über unsere Sinne wahrzunehmen und der Welt auf einer anderen Ebene zu begegnen.

 

Durch die Verbindung der Schamanischen Arbeit und der Natur möchte ich Dir die Möglichkeit bieten, unbekannte Wege zu entdecken und zu gehen.

Es ist mir eine Ehre, auf dieser, Deiner Entdeckungsreise dabei zu sein.

"Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt"

(chinesisches Sprichwort)

Weiterbildungen:

 

- Wellnessmassagetherapeutin     -    2016  bei Theramedus

- Reiki Grad I-II                               -    2016/2017 bei Gudrun Geiger-Krause

- Ethnomedizin                               -    2017-2018 bei Christian Vogel, Medizinmann

- Natur- und Wildnispädagogik     -    2017-2018 bei Wildniswandern

- Systemische Erlebnispädagogik   -    2018-2019 bei Zwerger & Raab